-die Firma wurde einst als reiner Gebrauchtwagenvertrieb im Oktober 2008 gegründet

-am 01.01.2019 wurde die Firma umfirmiert durch Wegfall eines Gesellschafters

-es folgte die offizielle Anmeldung der Firma als ASS Automobil-Service Sommer mit mir als Alleininhaber 

-es erfolgte eine Firmenumstrukturierung mit Hauptaugenmerk auf Vertrieb von VOLVO-Neu- und Gebrauchtwagen

-als zusätzlicher Tätigkeitsbereich kam die professionelle Fahrzeugpflege und Fahrzeugaufbereitung mit hinzu

-seit Juli 2019 kam der Vertrieb von E-Scootern und E-Bikes hinzu (zum Ende 2021 werden wir diese Sparte schliessen)

 

 

Ich bin ausgebildeter Bankkaufmann und zertifizierter Automobilkaufmann und seit 1990 in der Automobilbranche tätig.

Es besteht eine enge Verflechtung und Zusammenarbeit mit der VOLVO-Vertragswerkstatt "Rügerner Autosalon Bergen GmbH" wo ich als Mitgesellschafter integriert bin.

Firmengeschichte kurz

Andreas Sommer

Der Firmengründer und Inhaber