-die Firma wurde einst als reiner Gebrauchtwagenvertrieb im Oktober 2008 gegründet

-am 01.01.2019 wurde die Firma umfirmiert durch Wegfall eines Gesellschafters

-es folgte die offizielle Anmeldung der Firma als ASS Automobil-Service Sommer mit mir als Alleininhaber 

-es erfolgte eine Firmenumstrukturierung mit Hauptaugenmerk auf Vertrieb von VOLVO-Neu- und Gebrauchtwagen

-als zusätzlicher Tätigkeitsbereich kam die professionelle Fahrzeugpflege und Fahrzeugaufbereitung mit hinzu

-seit Juli 2019 kam der Vertrieb von E-Scootern und deren Vermietung sowie eine Motorradvermietung hinzu

-seit März 2020 bieten wir geführte Rügen-Touren mit unseren E-Choppern an

 

Ich bin ausgebildeter Bankkaufmann und zertifizierter Automobilkaufmann und seit 1990 in der Automobilbranche tätig.

Es besteht eine enge Verflechtung und Zusammenarbeit mit der VOLVO-Vertragswerkstatt "Rügerner Autosalon Bergen GmbH" wo ich als Mitgesellschafter integriert bin.

Firmengeschichte kurz

Andreas Sommer

Der Firmengründer und Inhaber